Sonntag, 8. Januar 2012

Happy Birthday Elvis!


Heute, am 8. Januar 2012 wärde Elvis Presley 77. Jahre alt geworden. Eine Schnapszahl - wenngleich Elvis dem Alkohol nicht so sehr zugetan war wie sein Idol Dean Martin. Elvis mochte dagegen Torten - und auch wenn ich als Insulin-Junkie da heute nicht zuschlagen werde, so freue ich mich doch, ein Buch mit dem Lieblingsrezepten von Elvis zu haben. Und Torten anschauen hat immerhin keine Kalorien!



Dieses etwas seltsame Buch bekam ich von den Arbeitskollegen des Kaus Helbert Verlags in Wiesbaden geschenkt. Man wusste halt, dass ich ein  großer Elvis-Fan bin!

Heute scheint das Buch eine kleine Rarität zu sein, zumindest was den Preis bei Amazon angeht:


Es enthält, wie gesagt, Rezepte, und Abbildungen der gekochten, gebratenen und gebackenen Köstlichkeiten. Dazu gibt es ein paar Fotos von Elvisplatten und Merchendising - und Fotos von Elvis beim Essen. Auf dem Set von Love Me Tender, und auch sonst hier und da. Eine verrückte Idee, aber irgendwie auch schön. Nur nachgekocht, nachgebraten und nachgebacken habe ich bisher nichts.


Wer nun meint, den heutigen Tag nur mit einer großen Portion Elvis zu überstehen, aber das Buch bei Amazon nicht erstehen kann (oder nicht so viel ausgeben mag), der sollte mal bei Heikes Tortenparadies vorbei schauen, da gibt es eine tolle Elvis-Torte ... Guten Appetit!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen