Dienstag, 10. Januar 2012

Elvis Presley (Legacy)

1956 veröffentlichte Elvis neben der LP Elvis Presley noch ein zweites Album auf. Elvis Presley erschien im April, Elvis im Oktober. Beide enthielten ursprünglich 12 Lieder und waren in MONO aufgenommen.

Beide Alben wurden jetzt 2011 zusammen in diesem sehr schön aufgemachten Legacy-Digipack veröffentlicht, wobei die Singles der Zeit als Bonus-Songs angefügt sind. Ferner hat man sich wahnsinnig viel Mühe mit Booklets gegeben. Wirklich schöne CDs, auch wenn man als Fan das Material schon mehrfach vorliegen hat!

Bereits 2005 wurden beide Alben noch einmal als CD veröffentlicht, wobei damals schon die Singles als Bonus-Songs angefügt waren (allerdings geringfügig anders angeordnet). Ferner hat man sich damals schon wahnsinnig viel Mühe mit den Covern (tolle Back-Cover) und Booklets gegeben.

Mit dieser Legacy-Veröffentlichung (oder den beiden erweiterten CDs) haben wir beinahe die kompletten 1956 Master vorliegen. Einzig die Lieder der EP Love Me Tender fehlen noch (durch die Single sogar nur 3 der 4 Lieder).

Ist euch eigentlich aufgefallen, wie unterschiedlich das Coverbild wirkt? Es ist auch ein wenig anders platziert worden - achtet auf die Kopfhaltung, und auf die Position von Elvis rechter Hand in Bezug auf das I des Namens... und knapp vorbei fotografiert mit Scottys Gitarre im Bild. Bei der erweiterten CD innen zu sehen!

Die CDs fehlen in Eurer Sammlung? Dem kann abgeholfen werden!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen